A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnung brennt in Wadgassen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Hostenbach. Ein Wohnungsbrand im Wadgasser Ortsteil Hostenbach ist gestern Nachmittag glimpflich ausgegangen. Um kurz vor 15 Uhr meldeten Nachbarn, dass in einer Wohnung im Erdgeschoss Feuer ausgebrochen ist. „Die Nachbarn haben eine Person mit einer Leiter über den Balkon gerettet“, berichtet Guido Hübschen, Wehrführer der Gemeinde Wadgassen.

Drei Bewohner wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort schließlich vom DRK-Rettungsdienst als Vorsichtsmaßnahme in ein Krankenhaus transportiert. Der Verdacht lautete auf eine mögliche Rauchgasvergiftung. Bei dem Brand war die Feuerwehr Wadgassen mit rund 30 Feuerwehrmännern der Löschbezirke Wadgassen, Hostenbach und Schaffhausen sowie fünf Löschfahrzeugen im Einsatz.

„Eine Wohnung im Erdgeschoss ist stark beschädigt, aber ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen konnten wir verhindern“, sagt Hübschen. Die Brandursache war gestern Abend noch unklar, die Brandermittlung soll heute stattfinden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein