A8 Luxemburg Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Saarlouis und AS Dillingen-Süd Unfall mit LKW, Stau zu erwarten (17:16)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnungsbrand in der Alten Reichsstraße: Kein Mensch verletzt

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Schwarzenbach. Ein Nachbar hatte den Hausmeister darüber informiert, dass es aus der Wohnung seltsame rieche, zudem eine Katze darin jämmerlich schreie. Der Bewohner war nicht zu Hause, konnte dann aber ausfindig gemacht werden. Beim Öffnen der Haustür zeigte sich, dass die Küchenzeile in Brand stand.

Eigene Löschversuche scheiterten, die Feuerwehr hatte aber dann kurz nach ihrem Eintreffen den Brand schnell im Griff. Evakuiert werden musste niemand, Menschen wurden nicht verletzt, die Katze sei aber vermutlich tot, hieß es von der Polizei weiter. Der Sachschaden liege bei schätzungsweise 10 000 Euro. Brandursache war laut Polizei wohl ein technischer Defekt an einer Lampe in der Küche. ust
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein