A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung . Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (00:56)

A6

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wolf- Garten gehört ab September zu MTD

Saarbrücken/St. Wendel. Der Gartengerätehersteller MTD Products plant die Übernahme des insolventen Konkurrenten Wolf Garten für Anfang September. Das teilte die Saarbrücker Europazentrale des amerikanischen Unternehmens gestern mit. Das Bundeskartellamt habe den Kauf genehmigt. Mit der Übernahme gehören dann neben der Marke auch die Standorte St. Wendel, Betzdorf und Etzbach zur MTD-Gruppe.

„Wolf-Garten bleibt eine eigenständige Marke mit eigenständigem Marktauftritt“, sagte MTD Products Vorstandschef Peter Janssen. Auch die 140 Arbeitsplätze in St. Wendel sollen erhalten bleiben, versicherte Wolf-Garten-Unternehmenssprecher Manfred Eckermeier. Die MTD Products AG erzielte in Europa laut Bilanz im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von rund 266 Millionen Euro und beschäftigte gut 310 Mitarbeiter. Aktuellere Zahlen wollte das Unternehmen gestern nicht nennen. red





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein