A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung . Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (00:56)

A6

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wüste Messerstecherei in den Wiesen bei Einöd

Symbolfoto

Symbolfoto

Demnach habe sich seit Tagen eine Gruppe, die aus zwölf bis 15 Männern und Frauen bestand, in der dortigen Gegend aufgehalten. Die Polizei sei von Passanten informiert worden, auch über die Streitereien an dem Abend. Gegen 21.30 Uhr sei das Handgemenge zwischen drei Männern ausgebrochen. Zwei der Männer hätten plötzlich Messer gezogen und den Kontrahenten mit Stichen im Rücken verletzt.

Nur durch das mutige Eintreten der Polizeibeamten konnte die Messerstecherei beendet werden. Der Verletzte musste in die Uniklinik nach Homburg gebracht werden. Dort habe sich dieser jedoch bereits am Donnerstagmittag „aus dem Staub gemacht“. Als die Polizei am Donnerstag zur Patrouille in die Einöder Wiesen fuhr, sei die Gruppe verschwunden gewesen.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei hätten ergeben, dass diese Personengruppe schon öfter dort campierte habe. Es gebe Hinweise darauf, dass Mitglieder der Gruppe zum Betteln in umliegenden Städten waren. Auch von Hinweisen auf „räuberischen Diebstahl“, sprach die Polizei. Über die Ursache des Messerstreits sei aufgrund von Sprachproblemen nichts bekannt geworden. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein