A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wurde Heinz Werner getötet?

Hat jemand eine ähnliche Tonne gesehen oder jemanden, der damit hantierte?

Hat jemand eine ähnliche Tonne gesehen oder jemanden, der damit hantierte?

Saarbrücken/Kleinblitterdorf-Auersmacher. Am ersten Weihnachtstag ist die Leiche von Heinz Werner an der Staustufe Kanzem in Rheinland-Pfalz gefunden worden. Der Mann war bereits seit dem 31. Oktober vermisst.

Nun stellten die Gerichtsmediziner bei der Obduktion mehrere Kopfverletzungen fest. Für die Ermittler stellt sich nun die Frage: Ist der Mann gestürzt oder Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Daher ermitteln die Beamte auch in Richtung eines Tötungsdelikts.

Dabei spielt eine Kunststofftonne, die ebenfalls seit dem 31. Oktober vom Firmengelände in Hanweiler verschwunden ist, eine Rolle. Die MEWA-Tonne hat einen roten Deckel, der mit zwei silberfarbenen Spannverschlüssen verschlossen werden kann. Sie ist 98 Zentimeter hoch und hat eine Seitenlänge von 58 Mal 58 Zentimeter, so die Polizei (siehe Bild).

Wer eine solche Tonen gesehn hat oder eine Person beobachtet hat, der mit einer solchen Tonne hantierte, wird gebeten, sich bei dem kriminaldauerdienst, Tel. 0681/962 2933, zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein