A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Birkenfeld Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:08)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wurde Würgeschlange in Nonnweiler ausgesetzt?

Diese Schlange wurde im Nonnweiler Wald gefunden....

Diese Schlange wurde im Nonnweiler Wald gefunden....

Nonnweiler. Am Montag (21.05.2012) wurde neben einem Wanderweg in Nonnweiler-Mariahütte eine 220 cm lange Schlange -  ein sogenannter Teppichpython - aufgefunden. Das Tier, das gewöhnlich in Australien und Papua-Neuguinea beheimatet ist, wurde eingefangen und ordnungsgemäß untergebracht.

Aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen und der Tatsache, dass es sich um eine Schlange aus tropischen Regionen handelt, gehen die Beamte davon aus, dass die Schlange in der Nähe der Fundstelle kurz zuvor ausgesetzt worden ist.

Hinweise zur Herkunft der Schlange werden an den Polizeiposten Nonnweiler, Tel.: 06873-91900, erbeten.




.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein