L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wursthersteller Kunzler ruft Schinkenkrakauer zurück

Die Firma Kunzler Fleischwaren aus Überherrn rät vorsorglich vom Verzehr ihrer Schinkenkrakauer-Würste ab. Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mitteilte, sei bei Kontrollen in einzelnen Proben eine abweichende Beschaffenheit und ein ungewöhnlicher Geruch entdeckt worden.

Krankheitsauslösende Keime wurden demnach nicht nachgewiesen. Betroffen sind 650-Gramm-Packungen der Marke „real,-Quality Schinkenkrakauer“ aller Mindesthaltbarkeitsdaten. Die Würste seien aus den Real-Märkten entfernt worden, hieß es.

Wer noch Würste zu Hause habe, könne sie zum Supermarkt zurückbringen, der Preis werde ersetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein