A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

ZDF zeigt die Arbeit der Völklinger Rettungswache

Von hier aus werden Notfallpatienten im Westen des Regionalverbandes, im Warndt, im Köllertal aber auch in den Randbezirken des Landkreis Saarlouis rund um die Uhr versorgt. Als Außenstelle gehört zudem die Rettungswache Ludweiler zum Standort Völklingen . Das ZDF interessiert sich für die tägliche Arbeit der Sanitäter und Notärzte und wird 2016 im ZDF-Mittagsmagazin eine Reportage von Verena Mengel zeigen. Im Januar gibt es zuvor noch einen weiteren Drehtag in Völklingen . Am ersten Drehtag war das ZDF-Team in der Caritasklinik Saarbrücken und in der Püttlinger Knappschaftsklinik, um zu zeigen, wie Patienten dort aufgenommen und versorgt werden. Die Anonymität musste vom ZDF garantiert werden.

Einsätze in Privatwohnungen wurden nur gefilmt, wenn die Betroffenen einverstanden waren. Auch die Polizei unterstützte die Dreharbeiten und ließ sich filmen, als bei einem gemeinsamen Einsatz ein Mann versorgt werden mußte, der kurz zuvor mitten in der Nacht in den Köllerbach gestürzt war.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein