Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zehn Euro Bürgermeister-Bonus für schnelles Internet

Rehlingen-Siersburg. Das Ziel ist recht deutlich verfehlt. „Doch damit ist das Vorhaben noch nicht gescheitert“, sagt Martin Silvanus, Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg. Das Saarlouiser Unternehmen Inexio hatte wie berichtet ein DSL-Versprechen gegeben: Wenn bis Ende 2010 in Siersburg 230 Vorverträge abgeschlossen würden, wird Inexio die Breitbandverkabelung von Siersburg vornehmen.

Es hat bis Jahresende nicht geklappt, zirka 60 Verträge gibt es. Damit auch die fehlenden abgeschlossen werden, muss es – wie Silvanus es ausdrückt – „noch ein paar Marketingwellen“ geben. Eine davon lässt der Bürgermeister am Montag, 20. Dezember, 17 bis 19 Uhr, durch den kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Siersburg schwappen.

Silvanus wirbt, obwohl er weiß: „Man könnte fragen, ob ich in den Wettbewerb eingreife.“ Doch da kein anderer Anbieter auch nur annähernd an das Versprechen von Inexio herangekommen sei, scheut er sich nicht aufzurufen: „Schenken Sie – vielleicht auch sich selbst – einen Gutschein für ein Jahr Super-DSL aus dem Paket des Quix-Angebotes von Inexio.“ Und Silvanus bietet Bürgermeister-Bonus: „Von mir gibt es zehn Euro dazu.“ Die kommen übrigens von ihm selbst und nicht aus öffentlichen Mitteln. Das sollte nebst Infos und Glühwein ein paar weitere Interessenten für Siersburgs DSL-Anschluss gewinnen helfen. pum

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein