A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zehn Leichtverletzte bei Brand in Asyl-Aufnahmestelle

Neben sieben Bewohnern seien auch zwei Mitarbeiter eines Wachdienstes und ein Polizist wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt worden, sagte die Polizei . Das Feuer war in einem Zimmer im zweiten Stock einer ehemaligen Kaserne ausgebrochen, die weitgehend geräumt werden musste. Angaben zur Brandursache gab es zunächst nicht.

„Der Brandherd war die Matratze eines Etagenbetts in dem Zimmer, das zu dieser Zeit nicht mit Asylbegehrenden belegt war“, so die Polizei . Eine vierköpfige armenische Familie aus dem Stockwerk darüber sei von der Feuerwehr wegen des starken Rauchs mit einer Drehleiter gerettet worden. Sie sollte zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben. Bis auf die zwei vom Feuer betroffenen Zimmer könnten alle Räume wieder genutzt werden, hieß es. Somit sei die Rückkehr fast aller Bewohner noch am Donnerstag erwartet worden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein