A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zeugen gesucht: Unbekannte bremst Polizei auf Weg zum Einsatz aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nur durch ein blitzschnelles Ausweichmanöver haben Polizisten ein Unglück verhindert. Wie ein Sprecher mitteilt, waren seine Kollegen am Sonntag (25.01.2015) auf dem Weg zu einem Einsatz, als es beinahe zu einem Unfall mit dem Streifenwagen kam.

Das Polizeiauto war demnach gegen 15.40 Uhr mit Blaulicht in Richtung Verkehrskreisel am St. Wendeler Fachmarktzentrum in Richtung Winterbach unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine Frau mit ihrem Wagen aus der Golfparkallee. Damit beide Wagen eben noch aneinander vorbeikamen, legten die Beamten eine Vollbremsung hin, wichen zuerst nach links, dann nach rechts aus. Die Fahrerin fuhr unbekümmert in die Innenstadt weiter. Die Polizisten konnten sich nicht darum kümmern, weil sie zu einem Unfall nach Berschweiler mussten. Dort war eine Marpingerin (70) mit ihrem Wagen einen Abhang hinabgestürzt und leicht verletzt worden (wir berichteten).

Die Ermittler suchen nun nach der Flüchtigen aus der Kreisstadt, sind dabei auf Zeugen angewiesen: Dabei soll es sich um eine 65 bis 70 Jahre alte Frau mit blonden, halblange Haaren handeln. Vermutlich trug sie eine Brille. Ihr Wagen: ein dunkel-grüner VW-Golf älteren Modells oder Polo.

Hinweise an die St.Wendeler Polizei , Telefon (0 68 51) 89 80.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein