A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Merchweiler und AS Friedrichsthal-Bildstock Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, stockender Verkehr, vorsichtig an das Stauende heranfahren (08:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoff um Musikhochschule - Linke fordert Aufklärung

Die Hochschule für Musik.

Die Hochschule für Musik.

„Wie hier offenbar mit öffentlichen Geldern umgegangen wurde, ist hanebüchen“, erklärte die Landtagsabgeordnete Astrid Schramm gestern. Der Rechnungshof hatte das Finanzgebaren von Ex-HfM-Rektor Thomas Duis und Ex-HfMKanzler Wolfgang Bogler in den Jahren 2010 bis 2012 bereits im Februar gerügt. Weil Duis etwa Gagen für hochschuleigene Konzerte erhalten hatte, drohen ihm Regressforderungen.

Die Fachaufsicht des Ministeriums hat nun fast alle Vorwürfe der Prüfer bestätigt. Die Linke wirft der Landesregierung Verzögerung in der Aufklärung vor. Bereits am 12. Mai habe die Fraktion in einer Anfrage Auskunft zur Geschäftstätigkeit des HfM-Kanzlers verlangt. „Aber die Regierung hat auch nach zwei Monaten noch keine Antworten auf diese Fragen“, sagte Schramm. „Aber Schweigen wird hier nichts helfen. Alle Vorwürfe müssen lückenlos aufgeklärt werden.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein