Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoll beschlagnahmt 105 Gramm Drogen

Ins Visier nahmen die Zöllner einen Peugeot 206 mit Saarbrücker Kennzeichen, der aus Luxemburg kam.

Wie die Polizei erst heute (30.11.2010) mitteilte, stritten die Insassen ab, Betäubungsmittel mit sich zu führen - es nutzte aber nichts. Die Beamten fanden die Drogen, die unter dem Rücksitz und am Körper eines 26-Jährigen versteckt waren, trotzdem.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, gegen zwei der vier Mitfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eigenen Angaben zufolge hatte das Hauptzollamt bereits in der Woche davor bei einer Kontrolle in Merzig 35 Gramm Marihuana und fünf Gramm Haschisch gefunden. Die Drogen waren im Kofferraum in Jacken versteckt. Gegen zwei Völklinger wurde ein Verfahren eingeleitet, die Betäubungsmittel - konfisziert.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein