L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoll schnappt Schwarzarbeiter in Saarlouis

Saarbrücken. Bei der Überprüfung einer Pizzeria im Kreis Saarlouis haben die Behörden zwei illegal beschäftigte Personen festgestellt. Wie der Sprecher der Finanzkontrolle Schwarzarbeit beim Saarbrücker Zoll, Frank Klein, unserer Zeitung auf Anfrage bestätigte, wurde bei der Aktion ein Inder festgenommen, der untergetaucht war, seit 2009 sein Asylantrag abgelehnt worden sei. Dieser Mann ohne festen Wohnsitz ist nach Angaben von Klein in die Abschiebhaft nach Lebach überführt worden.

Bei der Überprüfung, so Klein, sei er deshalb aufgefallen, weil er den Sozialversicherungsausweis einer anderen Person vorzeigte, sich aber selbst nicht ausweisen konnte. Bei der zweiten Schwarzarbeiterin handele es sich um eine Bulgarin, die in der Küche ohne Arbeitsgenehmigung beschäftigt gewesen sei. gf


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein