A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wadgassen und AS Völklingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen gesperrt (23:27)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zoll stoppt Autofahrer mit mehr als 500 Kilogramm Kaffee

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Koblenz. Der Zoll hat in der Nähe von Trier ein mit mehr als 500 Kilogramm Kaffee beladenes Auto gestoppt. Der Wagen sei den Beamten am Donnerstag aufgefallen, weil er bis unter das Dach mit mehr als 1000 Paketen beladen gewesen sei, teilte die Behörde am Freitag in Koblenz mit.

Es handelte sich um Röstkaffee aus Luxemburg, den der Fahrer aus Rumänien nach eigener Aussage gewinnbringend in seinem Heimatland verkaufen wollte. Der Mann musste Kaffeesteuer in Höhe von knapp 1100 Euro nachzahlen. Zudem wurde ein Steuerstrafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein