A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Rohrbach und AS Sankt Ingbert-Mitte Unfallstelle geräumt (02:00)

A6

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu guter Letzt: Die 7 verrücktesten Weihnachtstraditionen aus aller Welt

<section><h2>Die 7 verrücktesten Weihnachtstraditionen aus aller Welt</h2><p><div>Weihnachten wird überall auf der Welt gefeiert. Wie unterschiedlich und teilweise verrückt die Traditionen so sind, könnt ihr in dieser Galerie sehen.</div></p></section><section><h2>Katalonien und der kackende Baumstamm</h2><p><div>In der spanischen autonomen Gemeinschaft Katalonien gibt es den Caga Tió (deutsch: kackender Baumstamm). Vom 8. Dezember bis Weihnachten „ernähren“ ihn die Kinder jeden Tag mit Obst, vor allem mit Äpfeln, und Brot. An Heilig Abend dürfen die Kinder ihn dann mit Stöcken schlagen, damit er die Gaben wieder ausscheidet.</div></p></section><section><h3>Australien und die heiße Weihnacht</h3><p><div>In Australien kann es an Weihnachten schon ziemlich warm werden. Da zieht es Viele an die Strände. Bei Barbecues wird das Weihnachtsessen dann gerne mal direkt am Meer genossen. Irgendwie auch schon Tradition: der surfende Santa Claus.</div></p></section><section><h3>Japan und die Fastfood-Bude</h3><p><div>Seit die US-amerikanische Fastfood-Kette "Kentucky Fried Chicken" im Jahr 1974 Japan mit einer riesigen Werbekampagne eroberte, verbinden die Japaner KFC mit Weihnachten. Während der Weihnachtszeit wird dort zehnmal so viel frittiertes Hühnchen verdrückt wie im kompletten Rest des Jahres.</div></p></section><section><h3>Venezuela und die Rollschuhe</h3><p><div>In Venezuelas Hauptstadt Caracas fährt geht man zu Weihnachten in die Kirche - ganz traditionell. Doch das Fortbewegungsmittel ist ein Besonderes: Mit Rollschuhen düsen die Venezoelaner ins Gotteshaus. Ganze Straßen werden dafür sogar abgesperrt.</div></p></section><section></section><section></section><section></section>    

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein