Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zu laut! Räuber erwischt

Saarbrücken. Zwei Männer haben am Freitag gegen 3 Uhr beim Versuch, am St. Johanner Markt zwei Gaststättentresore mit Vorschlaghammer und Stemmeisen zu knacken, Zeugen auf sich aufmerksam gemacht. Ergebnis: Festnahme.

Der Polizei zufolge hatten sich die Einbrecher, der eine 25, der andere 27 Jahre alt, durch eine Seitentür in die Gaststätte geschlichen. Die Tresore schafften sie auf einer Sackkarre in einen Kühlraum.

Dort machten sie so viel Krach, dass jemand die Polizei rief. Beamte umstellten das Haus und fanden die dunkel gekleideten und mit Sturmhauben maskierten Männer im Obergeschoss. Sie wehrten sich nicht. Aus einem Tresor hatten die Gauner bereits einen fünfstelligen Betrag bereitgelegt. Obwohl sie schon „einschlägig und erheblich in Erscheinung traten“, bleiben sie auf freiem Fuß. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein