A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zündete Saarbrücker (30) eigene Wohnung in der Talstraße an?

Insgesamt 18 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Saarbrücken mussten am Montag (23.06.2014) zu einem Brand in der Talstraße in Alt-Saarbrücken ausrücken.

Aus einem Einzimmerappartement in einer der Kellerwohnungen drang dichter Qualm. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der sich in dem Appartement bereits ausgebreitet hatte. Als Brandherd konnte eine Matratze bestimmt werden. Personen befanden sich keine in der Wohnung.
 
Aufgrund erster Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Wohnungsinhaber den Brand selbst gelegt hat. Der Beschuldigte konnte am späten Abend im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Er war geständig, befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in einer Klinik untergebracht.

Das Appartement ist aufgrund von Brandschäden nicht mehr bewohnbar, die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 10.000 Euro. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein