A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zuerst brannte der Mülleimer

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

St. Ingbert. Am frühen Mittwochabend (17.10.2012) ist ein Einfamilien- Haus in der Blieskasteler Straße durch einen Brand beschädigt worden (wir berichteten kurz). Gegen 17.23 Uhr wurde die Polizei in St. Ingbert über die Feuerleitzentrale über einen Wohnungsbrand im Anwesen 94 in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr wurde etwa zeitgleich verständigt. Die Polizei startete mit zwei Streifenwagen zum Unglücksort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Feuerwehr St. Ingbert mit einem Löschzug bereits vor Ort und bereitete die Löscharbeiten vor. Aus einem Fenster des ersten Obergeschosses drang dichter Rauch.

Der Hausbesitzer befand sich auf der Straße. Er gab an, dass er das Haus mit seiner Frau und seinem Stiefsohn bewohnt. Es würden sich derzeit keine Personen mehr im Haus aufhalten. Dies wurde kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Brandursache war nach Mitteilung der Polizei offenbar ein Plastikmülleimer, in den der Hausbesitzer etwa eine halbe Stunde vor Brandentdeckung den Inhalt eines Aschenbechers geschüttet hatte.

Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden, da im Bereich der Brandausbruchstelle keine elektrischen Geräte standen. Bei dem Feuer kamen keine Personen zu Schaden. Das Obergeschoss wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Das Anwesen ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Hausbewohner kümmerten sich selbstständig um eine vorübergehende Unterbringung. Während der Löscharbeiten musste die Blieskasteler Straße für den Fahrzeugverkehr bis 18.15 Uhr voll gesperrt werden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein