B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zug rammt Transporter bei Kaiserslautern

Kaiserslautern/Wolfstein. Beim Zusammenstoß mit einem Regionalzug ist der Fahrer eines Pritschenwagens am Dienstag (30.08.2011) in Wolfstein bei Kaiserslautern schwer verletzt worden. Der Lokführer erlitt einen Schock und kam wie der Schwerverletzte ins Krankenhaus, wie die Polizei in Kaiserslautern berichtete. Der Zug war mit rund 100 Fahrgästen besetzt, die den Angaben zufolge unverletzt blieben. Warum der 56-jährige Fahrer des Transporters auf den unbeschrankten Bahnübergang fuhr, war zunächst unklar.

Der Lokführer hupte den Angaben nach und versuchte vergeblich zu bremsen. Der Zug erfasste den Wagen und schob ihn gegen den Mast einer Blinkanlage. Fahrgäste retteten den 56-Jährigen aus seinem brennenden Auto. Den Schaden am Zug schätzte die Polizei auf rund 25 000 Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein