L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert Zwischen Einmündung Flughafen Saarbrücken und Einmündung Sengscheid Unfall, Verkehrsbehinderung (15:41)

L108

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zur Person

Heinz Rox-Schulz wurde 1921 in Königsberg als Heinz Schulz geboren. Von seinen zahlreichen Weltreisen brachte er kistenweise Andenken mit in seine Wahlheimat Saarbrücken.

Seit 1980 konnte man sie im Alten Rathaus am Saarbrücker Schlossplatz besichtigen. Dort hatte Rox, der „König der Globetrotter“, sein Abenteuermuseum eröffnet. Es wurde 2004 kurz nach dem Tod des Abenteurers geschlossen, weil die Räume als Bürofläche benötigt wurden. Heinz Rox-Schulz starb im März 2004. Er ist auf dem Friedhof St. Arnual begraben. ols
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein