A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zusammenprall auf A8: Zwei PKW überschlagen sich - ein Fahrer stirbt

Heusweiler. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8 (Fahrtrichtung Saarlouis) wurde am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr ein 41-jähriger Autofahrer getötet, ein weiterer (26) verletzt.

Nach ersten Polizeiangaben hatte der 26-Jährige  kurz vor der Ausfahrt Heusweiler einen LKW überholt und anschließend den auf der rechten Spur fahrenden Pkw des 41-Jährigen übersehen. Die beiden PKWs stießen ungebremst zusammen und überschlugen sich, das Auto des 41-Jährigen prallte nach dem Zusammenstoß noch gegen ein Hinweisschild. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.  Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. mju


 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein