A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zusammenstoß: Frau (23) fährt auf L 126 bei Neuweiler in den Tod

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Sulzbach ist am frühen Donnerstagmorgen (06.02.2014) eine Frau ums Leben gekommen. Die 23-jährige Quierschiederin war um 3.55 Uhr mit ihrem silbernen Peugeot 206 Cabrio auf der Landstraße L 126 unterwegs, als sie in Höhe der Abfahrt Neuweiler mit einem silbernen Ford Focus kollidierte. Sowohl die  Peugeot-Fahrerin als auch der 58-jährige Ford-Fahrer aus Dudweiler wurden in ihren Wracks eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach rückte mit rund 40 Helfern aus den Löschbezirken Sulzbach, Neuweiler und Altenwald aus, um die beiden zu befreien. Zunächst wurde die Peugeot-Fahrerin mit hydraulischem Gerät freigeschnitten und in den Rettungswagen gebracht. Dort verstarb sie jedoch kurze Zeit später.

Währenddessen wurde der Ford-Fahrer gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge sind Schrott, die Unglücksstrecke blieb gut drei Stunden lang gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll jetzt ein Gutachter klären. Zur Unglückszeit war die Fahrbahn zwar nass, aber nicht glatt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein