A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nonnweiler-Bierfeld Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Ein Müllsack (19:46)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Amok-Drohbriefe im Saarland

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft in Tübingen erwartet, dass an saarländische Schulen eine größere Zahl von Drohbriefen gerichtet wurden, in denen amokartige Anschläge angekündigt werden. Davon geht jedenfalls der zuständige Staatsanwalt Walter Vollmer aus, dem gestern Morgen bereits 101 Drohbriefe mit Schwerpunkt Baden-Württemberg bekannt waren. Alle diese Briefe seien Mitte Dezember an Schulen und Universitäten bereits angekommen, zwei davon wurden, wie kurz gemeldet, im Saarland entdeckt. Da die Schreiben aber erst nach Beginn der Ferien eintrafen, sei mit weiteren Amokdrohungen zu rechnen. Vollmer sagte, man nehme die Schreiben „sehr ernst“, jedoch gehe man im Moment „nicht von einer akuten Bedrohungslage“ aus. Weil „konkrete Zahlungen an eine Familie“ gefordert würden, könnte man auch andere Motive vermuten. Selbst Stalking komme hier in Betracht.
gf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein