B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler Grenzübergang Kleinblittersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:41)

B51

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Frauen als Diebes-Duo in Einöd unterwegs

Einöd/Homburg. Aufmerksamen Detektiven in einem Einöder Einkaufsmarkt ist es zu verdanken, dass ein Frauen-Duo aus Saarbrücken des mehrfachen Diebstahls überführt werden und der Polizei, wie kurz berichtet, übergeben werden konnte. Dies bestätigte Esta Kohl, zuständig bei der Homburger Polizei für die Öffentlichkeitsarbeit, gestern auf Anfrage unserer Zeitung.

Den Täterinnen, 26 und 16 Jahre alt, wird vorgeworfen, zwei 69 und 71 Jahre alte Frauen vergangene Woche die Portemonnaies aus ihren Handtaschen gestohlen zu haben. Dabei wurden sie von den Detektiven beobachtet. Wie die Polizeiermittlungen zwischenzeitlich ergaben, war das Frauen-Duo schon am 18. Januar in dem Markt aktiv.

Dort klauten sie den Geldbeutel einer 80-Jährigen in dem sich eine EC-Karte befand, mit der sie an einem Geldautomaten in Zweibrücken-Ernstweiler 2000 Euro abhoben. Ein weiterer Fall ereignete sich am 12. Januar. Das Duo beobachtete eine 84-jährige Frau in einer Bank in Homburg, wo sie 500 Euro abhob. Dann wurde die Seniorin von den beiden verfolgt und ihr aus der Handtasche das Bargeld gestohlen.

Esta Kohl: "Die Kriminalpolizei vermutet, dass die Täterinnen für weitere Taschendiebstähle auch in Zweibrücken, Waldmohr und in Schönenberg-Kübelberg verantwortlich sein könnten." Betroffene könnten sich bei der Polizei melden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, Handtaschen und Wertsachen nicht unbeobachtet zu lassen. Bargeld und EC-Karten sollten getrennt aufbewahrt werden, wenn möglich in den Innentaschen der Kleidung. Kohl: "Niemals Handtaschen in Einkaufswagen unbeobachtet lassen." Handtaschen und andere Wertsachen sollten nicht offen in Fahrzeugen liegen, "denn Gelegenheit macht Diebe". jkn

Weitere Hinweise an die Polizei unter Tel. (068 41) 10 60

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein