L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Frauen bestehlen 83-Jährige in deren Wohnung

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Dudweiler. Am Samstagnachmittag (05.03.2011) gegen 15:30 Uhr ist eine gehbehinderte 83-jährige Frau aus der Dudweiler Nahestraße von zwei ihr unbekannten Frauen in ihrer eigenen Wohnung überrascht worden. Die beiden Frauen hatten sich unberechtigt Zutritt über die Haustür des Einfamilienhauses verschafft. Während eine der Frauen die Geschädigte in ein vermeintliches  Verkaufsgespräch für einen Teppich verwickelte,  suchte die Zweite unbemerkt das Schlafzimmer auf und entwendete dort wertvollen Familienschmuck. Im Anschluss verließen die beiden Diebinnen das Haus. Der Materialwert des entwendeten Schmuckes ist auf mindestens 1000 Euro zu beziffern, wobei der ideelle Wert um ein Vielfaches höher liegt.

Der 86-jährige Ehemann des Opfers befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf einem Spaziergang. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Täterinnen das Haus ausspioniert hatten, um in einem günstigen Moment zuzuschlagen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, keine Fremden Personen ins Haus zu lassen und Wohnungen und Häuser mmer sorgfältig abzuschließen.

Hinweise zur Tat an die Polizeiinspektion in Sulzbach: (06897) 9330

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein