L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Zwischen Sitzerath und Einmündung L149 Gefahr durch defekten LKW (liegengebliebener LKW wegen Glätte udn Schnee) (17:42)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Männer beim Bierklau ertappt und geschnappt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen 16.20 Uhr beobachtete eine aufmerksame Nachbarin in der Wustentalstraße zwei ihr unbekannte männliche Personen, die aus der Garage ihres Nachbarn kamen, wobei einer den Bierkasten trug. Da ihr die Sache komisch vorkam, informierte sie ihren Nachbarn, der feststellte, dass die Kiste tatsächlich fehlte. Er nahm die Verfolgung der beiden Täter auf und konnte einen in unmittelbarer Nähe in der Homburger Straße stellem. Den zweiten Täter verlor er dabei aus den Augen. Der Geschädigte führte den Täter zurück zu seine Wohnung, wo dieser der zwischenzeitlich informierten Polizei überstellt wurde. Im Rahmen der parallel durchgeführten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeikräfte wurde der zweite Tatverdächtige in der Ospelstraße geschnappt.

Die beiden Täter sind 54 beziehungsweise 40 Jahre alt. Beide sind der Polizei bereits hinlänglich bekannt und wurden nach Feststellen der Personalien freigelassen. Der gestohlene Kasten Bier konnte laut Polizei jedoch bislang nicht mehr aufgefunden werden.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein