A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Millionen Euro für Qualifikation von Kurzarbeitern

In den Grundsätzen unterstützt die Gemeinschaftsinitiative Müllers Konjunkturpaket Saarland, in dem er unter anderem beschleunigte Investitionen angekündigt und einen regionalen Beschäftigungspakt gefordert hatte. Davon unabhängig setzt die Landesregierung auf eine Förderung der Weiterbildung.

Für heute hat Saar-Arbeitsminister Gerhard Vigener (62, CDU) Wirtschaftsverbände und Unternehmen zum Qualifizierungsgipfel eingeladen. Dort sollen verschiedene Förderprogramme vorgestellt werden. Zwei Millionen Euro macht das Land zusätzlich für die Qualifikation speziell von Kurzarbeitern locker.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein