A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein: Polizei schnappt zu

Symbolfoto

Symbolfoto

Gleich zweimal haben Ermittler Rollerfahrer ertappt, die nicht hätten auf ihrem Gefährt unterwegs sein dürfen. Das erste Mal fiel ein St. Wendeler (44) laut Polizei in der Kreisstadt auf, als er in der Linxweiler Straße herumkurvte. Er hatte eine Frau (58) bei sich. Als die Kontrolleure ihn nach seinem Führerschein fragten, legte er lediglich einen für Mofas vor. Das reicht nicht. Dem Fahrer sei dies aber nicht so ganz bewusst gewesen, sagte er.

Wenig später griffen die Beamten einen Marpinger (17) auf, der zwischen Hirzweiler und Urexweiler (L 130) unterwegs war. Das gleiche Spiel, nur eine Spur dreister: Seine Fahrerlaubnis reichte auch lediglich für ein Mofa. Diesmal war dem Ertappten dies wohl bewusst, was ihn allerdings nicht sonderlich kümmerte. Únd das bereits seit anderthalb Jahren. Beide haben nun ein Strafverfahren am Hals. Die Vorfälle ereigneten sich am Freitag (20.02.2015) und Sonntag (22.02.2015) .
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein