A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Traktorfahrer gestoppt: Drogen und Alkohol im Spiel

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Ermittlerangaben schnappten Kollegen am Montag zuerst um 16.30 Uhr einen Mann, der zwischen Steinberg-Deckenhardt und Namborn mit seiner Landwirtschaftsmaschine herumtuckerte. Auf dem Verbindungsweg zog er einen Anhänger hinter sich her. Als die Beamten ihn stoppten, stellten sie fest, dass der Namborner Rauschgift genommen hatte. Nach einer Blutprobe müsse er nun damit rechnen, den Führerschein dauerhaft zu verlieren. Jedenfalls laufen die Ermittlungen in diesem Zusammenhang.

Viel schneller als erlaubt

Es dauerte gar nicht lange, bis das selbe Polizeiteam erneut auf einen Treckerfahrer aufmerksam wurde. Zwei Stunden nach dem ersten Vorfall fiel der Streifenbesatzung in Hirstein ein 30-Jähriger auf, der auffällig schneller chauffierte, als eine Plakette auf dem Gefährt glauben machen wollte. Statt der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von sechs Stundenkilometern war der Schlepper viel schneller unterwegs.

 

Das war aber noch nicht alles: Der Mann aus einem Namborner Ortsteil hatte sich ans Steuer gesetzt, obwohl er getrunken hatte. Damit endete seine Tour in Hirstein abrupt. Die Ermittler leiteten unter anderem ein Strafverfahren gegen ihn ein, weil er mit der falschen Geschwindigkeitsangabe auf dem Traktor höhere Kraftfahrsteuern umgangen haben soll.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein