A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Unfälle auf eisglatter Fahrbahn

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Friedrichsthal/Dudweiler. Da war sie wieder, die Glätte. Wer abschüssig wohnt, hatte am Mittwochmorgen Mühe, sein Fahrzeug in der Spur zu halten. Denn von Eis überzogen waren viele Straßen. Und so ereigneten sich nach Polizeiangaben zwei glättebedingte Unfälle in unserem Verbreitungsgebiet.

Um 8 Uhr krachte es in der Saarbrücker Straße in Friedrichsthal. Ein 31-jähriger Friedrichsthaler kam mit seinem Auto ins Rutschen und fuhr in den Wagen eines 52-Jährigen aus Völklingen. Keiner der Beteiligten wurde verletzt, der Sachschaden beläuft sich indessen auf rund 1800 Euro.

Gegen 9.30 Uhr musste die Sulzbacher Polizei dann in die Dudweilerstraße zwischen Dudweiler und Scheidt ausrücken. Dort kam eine 27-jährige Pkw-Fahrerin ebenfalls ins Rutschen und beschädigte dadurch den Wagen eines 59-jährigen Mannes, ebenfalls aus Dudweiler. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Schadenshöhe: etwa 2000 Euro. mh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein