A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch defektes Fahrzeug, linker Fahrstreifen blockiert (05:59)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall bei Nonnweiler

Nonnweiler. Sie zogen sich offenbar während des Probelaufs eines Motors für Lenkraketen, die hier für Eurofighter-Kampfjets gefertigt werden, Brandwunden zu, als das Aggregat aus bislang ungeklärter Ursache Feuer fing. „Zu einer Explosion ist es allerdings nicht gekommen. Zumal noch kein Sprengstoff eingefüllt war. Es ist damit kein Störfall, sondern ein Arbeitsunfall“, stellte Diehl-Sprecher Michael Prymelski gestern auf Nachfrage klar.

Einer der beiden verletzten Mitarbeiter habe einen Schock erlitten, leide unter Schnappatmung und werde wie sein Kollege derzeit stationär behandelt. Vier weitere Mitarbeiter seien vorsorglich untersucht worden. Am Diehl-Standort Nonnweiler als einem von 25 in Deutschland sind rund 400 Beschäftigte in zwei Werken auf dem Maasberg und in Mariahütte tätig. ru
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein