Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Wohnwagen in Kirkel gehen in Flammen auf: Polizei vermutet Brandstiftung

Der Brand eines Wohnwagens beschäftigt die Feuerwehr am Montag (6.4.2015) in Kirkel-Limbach.

Der Brand eines Wohnwagens beschäftigt die Feuerwehr am Montag (6.4.2015) in Kirkel-Limbach.

In einem abgelegenen Garten direkt neben der A8 sind am Montag (06.04.2015) in Kirkel-Limbach  zwei Wohnwagen in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Kirkel-Limbach, die  mit 20 Mann und drei Fahrzeugen angerückt war, unter schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Die Wohnwagen hatten keine Kennzeichen und waren zusammen mit einem Motorboot und einem weiteren Wohnwagen auf dem Grundstück abgestellt. Die Polizei sucht jetzt nach den Eigentümern der Wohnanhänger.

In den verbrannten Resten fand die Feuerwehr unter anderem zwei verbrannte Gasflaschen, diese hatten der Hitze glücklicherweise standgehalten.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus, abschließende Ermittlungen sollen durch die Kriminalpolizei durchgeführt werden. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein