B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken Zwischen Grenzübergang Kleinblittersdorf und Parkplatz Pferderennbahn in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:15)

B51

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei festgenommene Ganoven haben viel auf dem Kerbholz

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Festgenommen wurden ein 21-jähriger und einen 37-jährige. Beide wohnen wohl in Thailen, wie der Redaktion ein Leser mitgeteilt hat, der Augenzeuge des Polizeieinsatzes war. Die Polizei wollte aus Datenschutzgründen diese Information nicht bestätigen.

Die beiden Männer seien in der Vergangenheit bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten, bestätigt die Polizei auf Anfrage der SZ. Sie sind arbeitslos und bestreiten offenbar ihren Lebensunterhalt durch die Begehung von Straftaten. Bei der Durchsuchung der Wohnungen konnte die Polizei umfangreiches Beweismaterial sicherstellen, darunter Beute aus Einbrüchen in Wohnungen , öffentliche Einrichtungen und aus Autoeinbrüchen. Auch sollen sie im Internet mit falschen Identitäten und mit Hilfe von Ausweispapieren, die ihnen bei Autoeinbrüchen in die Hände gefallen sind. Betrügereien durchgeführt haben.

Die zwei Männer wurden noch am Tag ihrer Festnahmen in Untersuchungshaft gebracht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein