A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Riegelsberg und AS Saarbrücken-Von-der-Heydt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:40)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei kleine Kinder in Pkw eingeschlossen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Feuerwehr, Polizei und ADAC am Montagabend (10.02.2014) gegen 22 Uhr gerufen: Zwei Kinder, die in einem Auto eingeschlossen waren, mussten befreit werden.

Die acht Monate und zwei Jahre alte Kinder saßen auf dem Rücksitz eines Autos in der Hunsrückstraße in Malstatt, der Wagen war allerdings abgeschlossen. Die Eltern waren dabei, ihre Kinder anzuschnallen, als die Tür des Wagens zufiel. Der Autoschlüssel befand sich jedoch im Fahrzeug. Dem ADAC ist es gelungen, den Wagen mit Spezialwerkzeug rasch zu öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Die Kinder verfolgten das ganze Geschehen mehr als gelassen, heißt es. Das Baby schlief die ganze Zeit über, das Kleinkind blieb ebenfalls ruhig. bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein