B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei weitere Saar-Athleten für Olympia nominiert

Handballerin Laure Steinbach darf auch mit nach Peking.
Foto: 20cent Olympia-Ticket für starke Leistungen: Amelie Solja
Foto: 20cent Bei der Nominierung für die Mannschaftssportarten war erwartungsgemäß Handball-Ass Christian Schwarzer (Rhein-Neckar Löwen) mit von der Partie. Der Kreisläufer aus Niederwürzbach gilt als der verlängerte Arm von Bundestrainer Heiner Brand und erlebt in Peking bereits seine vierten Olympischen Spiele.

Auch das Aufgebot der deutschen Handballfrauen wurde gestern endgültig festgelegt. Mit dabei ist eine weitere Saarländerin, jedenfalls in weiterem Sinne: Laura Steinbach (22). Die Tochter des ehemaligen Weltklasse-Schwimmers und Ex-NOK-Präsidenten Klaus Steinbach wurde am 2. August 1985 in Homburg geboren. Über den TuS Metzingen und die DJK/MJC Trier führte sie ihr handballerischer Weg zu Bayer 04 Leverkusen. Mittlerweile kann die Studentin sieben Länderspiele auf ihrem Konto verbuchen.

szn/Eric Kolling

Mehr zum Thema


:: Sechs Saarländer bekommen noch ein Olympia-Ticket

:: Diese Saarländer fahren zu den Spielen nach Peking

:: Bianca Kappler weint ums Olympia-Ticket

:: Kappler gibt nicht auf


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein