A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen Zwischen AS Einöd und AS Limbach Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:02)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücker Polizei warnt vor falschem Bankangestellten

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Der Mann, der sich als technischer Angestellter einer Bank ausgab, erklärte den Damen, es habe Fehlbuchungen und Probleme mit Überweisungen gegeben, weshalb er die Daten brauche. „In beiden Fällen ist es glücklicherweise nicht zum Schaden gekommen, da die Frauen hellhörig geworden sind, als es um Geld und persönliche Kontodaten ging. Daraufhin haben sie den Mann aus den Wohnungen geschmissen“, teilt ein Polizeisprecher mit. Dass es in diesen Fällen glimpflich ausging, bedeute aber nicht, dass es keine weiteren Versuche gegeben hat, „oder, dass der Täter es weiterhin probieren wird“. Daher sei erhöhte Obacht geboten. Der Betrüger ist nach Angaben der beiden betroffenen Frauen zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat ein gepflegtes Äußeres, trägt Anzug und Krawatte und hat eine Glatze. ski

Die Polizei bittet weitere Betroffene oder Zeugen, sich bei ihr zu melden, Telefon (0 63 32) 97 60.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein