L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücker wollen eigenen Flughafen unbedingt behalten

Der Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) Pirmann lehnt eine Übernahme des Flughafens durch das Saarland ab.

Der Zweibrücker Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) Pirmann lehnt eine Übernahme des Flughafens durch das Saarland ab.

 „Äußere Zwänge werden uns lehren, dass es nur einen Flughafen gibt – und das wird in Zweibrücken sein, denn dort ist die bessere Infrastruktur mit der Zufahrt und der deutlich größeren Landebahnlänge“, sagte Pirmann dem „Pfälzischen Merkur“. Die saarländische Bevölkerung nehme den Flughafen Zweibrücken aber schon heute gut an. Außerdem seien „die Verluste des Flughafens Saarbrücken 150 Prozent höher als bei uns“, so Pirmann.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein