L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweitägiger Metallraub bleibt unbemerkt

St. Ingbert. Zu einem besonders unverschämten Diebstahl kam es am vergangenen Wochenende in St. Ingbert, auf dem Gelände der Firma FEAG in der St. Ingberter Südstraße. Dort entwendeten Diebe in großem Maßstab Metall, insgesamt im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine groß angelegte, im Voraus geplante Aktion von wohl einer ganzen Gaunerbande gehandelt haben muss. Denn die Tat muss sich irgendwann zwischen vergangenem Freitagabend und Montagmorgen ereignet haben - und hat sich wahrscheinlich über mehr als einen Tag hingezogen. Der Abtransport des Diebesguts, so die Pressemeldung der Polizei, könne eigentlich nur mit erheblichem personellen und zeitlichen Aufwand und unter Zuhilfenahme eines Transportfahrzeuges von der Südstraße aus erfolgt sein.

Aktuell wird in der Umgebung nach Zeugen gesucht, die am vergangenen Wochenende am Tatort Personen beim Beladen eines Transportfahrzeugs beobachtet haben. calvin
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein