A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweiter Sendemast wurde gesprengt

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Mit einer kontrollierten Sprengung ist jetzt ein zweiter Sendemast auf der Anlage des französischen Senders Europa 1 in Berus demontiert worden. Nachdem 2012 einer der sechs Sendemaste in der Mitte abknickte und gesprengt wurde, entschloss sich der Betreiber nach langer Vorbereitung auch den zweiten Mast zu sprengen.

Als Grund der Sprengung erklärte der Betreiber, dass dieser Sendemast nicht mehr in das geführte Übertragungssystem passe und man Platz bräuchte für einen Umbau. Die gegenüberliegenden Sendemaste seien noch in Betrieb und bleiben stehen. hj

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein