Saarland: Aufgrund von mehreren Demonstrationszügen kann es heute im Innenstadtbereich (u.a. Mainzer Straße, Großherzog-Friedrich-Straße, Kaiserstraße, Viktoriastraße, Eisenbahnstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke von Saarbrücken in der Zeit von ca. 15:30h bis 18:30h zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundige werden gebeten den Bereich zu umfahren. (15:53)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwölfjährige mit 0,9 Promille

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Der Atemalkoholtest eines zwölfjährigen Mädchens wies am Freitagnachmittag (22.07.2011) einen Wert von fast 0,9 Promille auf, drei weitere Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren hatten entsprechende Werte von 0,5 – 0,8 Promille.

Bedingt durch den Umstand, dass sich das Mädchen erbrochen hatte, wurde deren Mutter auf den Zustand ihrer Tochter aufmerksam und stellte einen 16-Jährigen aus der Clique zur Rede. Es  kam einem Streitgespräch und die Mutter informierte die Polizei. Die Beamten  ermittelten, dass der 16-Jährige einen Kasten Bier gekauft und diesen mit den anderen Jugendlichen - auch der Zwölfjährigen -  konsumiert hatte. Die Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben, gegen den 16-jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und das zuständige Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein