A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe AS Einöd Gefahr besteht nicht mehr (06:49)

A8

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angebliche Dachdecker klauen fünfstelligen Betrag von 86-Jährigem in Saarbrücken

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach den angeblichen Dachdeckern. Fotos: Polizei

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach den angeblichen Dachdeckern. Fotos: Polizei

Nachdem der Mann sie in das Haus bat, verwickelten ihn die beiden in ein Verkaufsgespräch. Dabei boten sie ihm an, sein Dach zu renovieren. Das Problem: Sie hatten nie die Absicht, sich um das Dach zu kümmern.

Während sich die mutmaßlichen Täter in der Wohnung befanden, konnten sie sich dort zeitweise unbeaufsichtigt umschauen. Erst nachdem die beiden Männer weg waren, stellte der 86-Jährige fest: Aus einem Umschlag wurde ihm ein fünfstelliger Betrag geklaut.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- Männlich
- Zirka 180cm groß
- Blonde Haare und blaue Augen
- Bekleidet mit blauer Jacke
- "Mitteleuropäischer Phänotypus"

Täter 2:

- Männlich
- Etwa 170 cm groß, kräftige Figur
- Bekleidet mit karierter, dunkelbrauner Jacke

Wer kennt die bislang unbekannten Männer? Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 230 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein