A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Rollerfahrer (32) fährt in Schiffweiler 11-Jährigen an

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Der Rollerfahrer befuhr die Mühlenstraße in Richtung Querstraße. Kurz nach der dortigen Unterführung kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem 11-jährigen Radfahrer, der an der dortigen Haltelinie wartete.

Der Junge wurde hierbei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dem Rollerfahrer, welcher stark alkoholisiert (und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis) war, wurde eröffnet, dass er zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizei gebracht wird.

Als ihm während der Unfallaufnahme sein Helm zu Boden fiel, trat er schließlich mit Wucht gegen diesen, sodass er einen der Beamten am Knie traf. Im Anschluss daran wollte er flüchten, konnte aber nach wenigen Metern schon wieder eingeholt und zu Boden gebracht werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Illingen (06825/9240) zu melden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein