A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Straßenverhältnisse haben sich wieder gebessert (19:06)

A6

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener schlägt in Bous Autoscheiben ein

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Symbolfoto/dpa-Bildfunk.

Zwei Zeugen konnten den Täter zu Fuß verfolgen und den Polizeikräften den aktuellen Standort mitteilen. Dieser konnte zeitnah durch die Beamten festgenommen werden. Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der Täter nicht nur mehrere Pkw aufgebrochen hatte, sondern auch mehrere Fahrzeuge beschädigte.

Er stand unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung und musste daher seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.

Seitens der Polizei wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass sich Zeugen nicht selbst durch das Ansprechen des Täters in Gefahr bringen sollten, sondern (wie in diesem Fall) stets gebührenden Abstand zu diesem halten - und die Polizei über den Standort des Täters informieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein