A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DNA-Treffer: Einbrecher in der Landesaufnahmestelle Lebach festgenommen

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Der Mann war am 19.10.2017 (Donnerstag) in ein Wohnanwesen in Friedrichsthal eingebrochen. Nachdem er zunächst gewaltsam ein Fenster aufgehebelt hatte, durchsuchte er alle Räume und erbeutete Schmuck sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Die Beamten kamen ihm durch einen DNA-Treffer an einer Schmuckschatulle auf die Schliche. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den Einbrecher und einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung.

Bei der Durchsuchung der Wohnung, die ebenfalls heute (25.01.2018) stattfand, konnten die Beamten verschiedene Beweismittel, u.a. Schmuck und Handys, sicherstellen.
 
Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein