L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebische Dachdecker in Saarbrücken unterwegs

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Die Diebstähle wurden durch angebliche Dachdecker begangen. In allen Fällen suchten zwei männliche Täter ältere Frauen an ihren Wohnungen auf. Unter der Angabe, dass am Dach dringende Reparaturarbeiten durchzuführen seien, erschlichen sie sich Zutritt in die Wohnanwesen.

Während einer der Täter vorgab, zusammen mit der jeweiligen Geschädigten in den Keller des Anwesens zu müssen, gab der andere an, sich auf das Dach zu begeben. Dort würde er dann angeblich die Reparaturarbeiten durchführen.

Vom zweiten Täter wurde dann der obere Wohnbereich durchsucht. Dabei entwendete er Schmuck und Bargeld. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden auf zirka 45.000 Euro.

Mögliche Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein