A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Straßenverhältnisse haben sich wieder gebessert (19:06)

A6

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Garagenbrand greift auf Getränkeabholmarkt in Neunkirchen über

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten. Foto: BeckerBredel

Das Feuer breitete sich binnen kurzer Zeit von der Garage in der es ausgebrochen war auf die sich direkt anschließende Halle des Getränkemarktes aus. In einem von zwei Seiten geführten Löschangriff konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern und weite Teile der Halle vor den Flammen retten.

Das Feuer brach in einer an den Getränkemarkt angebauten Garage, in der auch ein Auto abgestellt war, in einem Hof an der Auguststraße aus. Von der Garage aus sprang das Feuer im Dachbereich auf den Getränkemarkt selbst über und begann sich auch dort auszubreiten.

Vor allem im Bereich eines Halbgeschosses in der Halle breitete sich der Brand aus und begann sich durch die Dachhaut zu fressen. Rechtzeitig bemerkten die Bewohner einer Einliegerwohnung im ersten Obergeschoss des Getränkemarktes den Brand und verständigten die Feuerwehr über den Notruf.

Um kurz nach Mitternacht konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen ihren Einsatz schließlich beenden. Die wegen der Löscharbeiten rund um die Einmündung der Auguststraße gesperrte Wellesweilerstraße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Weil die abschüssige Herderstraße vom herabfließenden Löschwasser gefroren war, musste sie die Polizei auch über den Feuerwehreinsatz hinaus sperren. Mit 15 Einsatzfahrzeugen und 65 Feuerwehrangehörigen befanden sich die Löschbezirke Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen und Wellesweiler rund um den Getränkemarkt in der Herderstraße im Einsatz.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein