A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:46)

A62

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in St. Ingbert-Rentrisch

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Alarm gegen 00:18 Uhr
In der Nacht zum Freitag (05.01.2018) gegen 00:18 Uhr wurden der Hauseigentümer eines Einfamilienhauses in der Friedlandstraße in St. Ingbert-Rentrisch sowie dessen Nachbarin durch das Auslösen eines Rauchmelders auf einen Brand in ihrem Haus aufmerksam. Beide informierten umgehend die Feuerwehr.

Mann (88) leicht verletzt
Der 88-jährige, gehbehinderte Hauseigentümer konnte den Ensatzkräften noch selbstständig die Hauseingangstür öffnen, so dass der Brand schnell gelöscht werden konnte. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht.

Hoher Sachschaden
Es entstand Sachschaden in Höhe von 15000 - 20000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein