Saarbrücken

Meteorit am Himmel über dem Saarland

Von Martin Rolshausen Veröffentlicht: Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:17 Uhr
Saarländer, die glauben, heute zwischen etwa 11.30 und 12.30 Uhr einen Meteoriten gesehen zu haben, müssen nicht an ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln. Sie haben sich nicht getäuscht.

Wie Stephan Nisius vom Lagezentrum der Polizei bestätigte, war in diesem Zeitraum tatsächlich von vielen Orten im Saarland ein solcher Himmelkörper zu sehen. Augenzeugen berichteten von einem „Feuerball mit langem Rauchschweif“. Die saarländische Polizei hat sich beim „European Research Center for Fireballs and Meteorites“, also dem europäischen Zentrum für Feuerbälle und Meteoriten, kundig gemacht. Dort wurde bestätigt: Der Meteorit ist am Himmel von Frankreich in Richtung Brüssel fliegend verglüht. Eine besonders klare Sicht habe es ermöglicht, dieses Schauspiel auch vom Saarland aus beobachten zu können.
 
 

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Anzeige




Info Linktipps
Anzeige
Anzeige