Saarbrücken

So hat man sich im Film das Jahr 2017 vorgestellt
Von Maciej Spiczak & Patryk Kubek Veröffentlicht: Donnerstag, 5. Januar 2017, 06:45 Uhr

Foto: red
2017, das klingt für viele noch wie Zukunftsmusik. Doch die ersten Tage des neuen Jahres sind tatsächlich schon überstanden und nun bleibt es abzuwarten, was das Jahr noch mit sich bringt. Auch in der Vergangenheit hat sich die Filmindustrie des Öfteren mit der Frage beschäftigt, wie die „Zukunft“ im Jahr 2017 wohl aussehen wird. Hier stellen wir euch in chronologischer Reihenfolge fünf Filme vor, die teilweise oder ganz im Jahr 2017 spielen.

5. The Running Man (1987)

Running Man (1987) on IMDb Darum geht es: Die US-Regierung hält die Nation mit der sadistischen Game Show „The Running Man“ bei Laune, in der Kriminelle um ihr Leben kämpfen müssen. Tribute von Panem, irgendjemand?



So sieht 2017 im Film aus:  Obwohl der Großteil des Filmes 2019 spielt, setzt die Handlung 2017 ein. Hier sehen wir:
  • Die Wirtschaft ist auf der ganzen Welt zusammengebrochen
  • Amerika ist ein totalitärer Polizeistaat und zensiert alle Medien
  • Insgesamt sieht der Film wie ein 80er Jahre Musikvideo aus, es gibt als Fortbewegungsmittel Turboschleusen, Flammenwerfer sind als Waffen angesagt und Arnold Schwarzenegger trägt ein Bruce Lee-Gedächtnis-Outfit 


Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Anzeige




Info Linktipps
Anzeige
Anzeige